Anfang April starteten acht Reiseprofis Richtung portugiesisches Festland, um die Region Alentejo zu erkunden. Dank der Partner Olimar Reisen und TAP Air Portugal konnte die Willy Scharnow-Stiftung erstmalig eine Reise dorthin anbieten.
Während des Aufenthalts erkundeten die Expis u.a. Elvas und Évora, beides UNESCO-Weltkulturerbe und besichtigten einen Marmorbruch, dessen Erträge sogar im Schloss von Versailles zu finden sind. Die kulinarische Seite der Region erlebte die Gruppe beim Besuch einer Weinkellerei.
Portugals größte und beschaulichste Landesregion ist eine Top-Destination für Astrotourismus und wurde bereits 2011 durch die UNESCO zur weltweit ersten „Starlight Tourism Destination“ ernannt. Logische Konsequenz, dass auch ein Besuch des Dark Sky Observatório auf dem Programm stand. Der Himmel zeigte sich dabei wolkenfrei, so dass die Teilnehmer eine beindruckende Sicht Richtung Firmament genossen. Eine Panoramafahrt durch Lissabon rundete die viertägige Tour ab.
TAP Air Portugal ermöglichte den Expedienten sowohl das Kennenlernen der Economy- als auch der Business Class. So können die Touristiker von der eigenen Erfahrung für die Beratung ihrer Kunden profitieren und gewonnene Produktkenntnisse weitergeben.
Weitere Bilder zur Reise:
Alentejo Bild 2
Alentejo Bild 3
Alentejo Bild 4
Alentejo Bild 5