In Zusammenarbeit mit dem Taiwan Tourism Administration und China Airlines hat die Scharnow-Stiftung Mitte April eine Reise nach Taiwan aufgelegt.

Großes Interesse an diesem Reiseziel belegt die hohe Zahl an Anmeldungen – etwas mehr als 90 Expedienten wollten dabei sein. Umso glücklicher sind die acht Expedienten, die das ostasiatische Ziel kennenlernen konnten.

Nach dem Direktflug mit China Airlines startete die Erkundung der Destination. Die Reiseverkäufer erhielten Einblick in die Vielfalt Taiwans und lernten die Metropole Taipeh mit ihren Sehenswürdigkeiten und Nachtmärkten kennen sowie Tainan, die älteste Stadt Taiwans. Als Kontrast zum Städteerlebnis besuchte die Gruppe den Yamingshan Nationalpark, Fulong Strand und das Naturreservat Alishan, wo die Gruppe den Sonnenaufgang beobachtete. Aktivitäten wie die Fahrradtour, eine kleine Wanderung & das Steigenlassen von Himmelslaternen standen ebenfalls auf dem Programm. Durch die Nutzung von Schnellzügen erlebten die Teilnehmer, wie unkompliziert Reisen in Taiwan erfolgen kann.

Den Rückflug traten die Expis in der Premium Economy Class von China Airlines an, so dass sie sich ein umfassendes Bild der Reiseklassen und des Services der Fluggesellschaft machen konnten.

Weitere Fotos zur Reise: