Mit den Partnern Visit Space Coast, Discover Crystal River Florida, VISIT Florida und United Airlines führte die Scharnow-Stiftung im September eine Studienreise nach Florida durch.

Zwölf Expedienten erkundeten die beiden Regionen an der Atlantik- und der Golfküste und entdeckten zahlreiche Highlights. Der Besuch des Kennedy Space Besucherzentrums und des American Space Museums, eine einzigartige Sammlung von Gegenständen, die von den ersten Astronauten und ihren Familien gespendet wurden, beeindruckte die Teilnehmer. Auf dem US Space Walk of Fame, der allen bemannten Raumflügen gewidmet ist, kann man die eigenen Hände in die Handabdrücke des ersten Amerikaners im Weltraum und des ersten Mannes auf dem Mond legen. Tierische Bewohner und eine Kayaktour standen beim Besuch des Brevard Zoo auf dem Programm.

In Crystal River waren einige Attraktionen unter Wasser zu finden. Die Destination mit zahlreichen sprudelnden Quellen ist als „Welthauptstadt der Manatis“ bekannt und so konnten die Reiseverkäufer beim Schwimmen mit den friedlichen Seekühen die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Ein besonderes Erlebnis war auch das Schnorcheln nach Jakobsmuschen. Nur wenige Monate im Jahr können diese Köstlichkeiten unter Wasser selbst gesammelt werde, anschließend übernehmen ortsansässige Restaurants die Zubereitung der ertauchten Exemplare.

Beide Ziele überzeugten die Reiseverkäufer, die begeistert und mit vielen neuen Empfehlungen für ihre Kunden von der Reise zurückkehrten. Eine wertvolle Erfahrung waren auch die Flüge mit United Airlines, bei denen sich die Expis ein Bild von Economy und Economy-Plus Plätzen machen konnten, wertvoll für die Arbeit am Counter.

Weitere Bilder zur Reise:
Foto 2
Foto 3