In Zusammenarbeit mit Bonjour Québec, Québec Maritime, Québec City, Tourisme Montréal, PALairlines und Air Canada bot die Willy Scharnow-Stiftung Anfang Oktober eine Reise in die größte Provinz Kanadas an.

Neugierig und voller Vorfreude auf den farbenfrohen kanadischen Herbst hoben die Expedienten mit Air Canada ab, um zunächst Montréal zu besuchen. PALairlines brachte die Gruppe weiter nach Gaspé auf der Halbinsel Gaspésie am Sankt-Lorenz-Strom.

Während der Studienreise standen Besuche von fünf Nationalparks an, die die zehnköpfige-Reisegruppe aufgrund der wundervollen Landschaft und Führungen durch engagierte Nationalpark-Mitarbeiter begeisterten. Eines der vielen Highlights war der Bootsausflug zur Walbeobachtung im Saguenay-St. Lawrence Marine Park – eine besondere Begegnung mit den faszinierenden Bewohnern, die lange in Erinnerung bleiben wird. Gekrönt wurde die Reise am letzten Abend durch das Naturschauspiel Polarlichter, ebenfalls ein nachhaltiges Erlebnis!

Beeindruckt & um viel Input für die Kundenberatung bereichert, nahmen die Reiseverkäufer nur schweren Herzens Abschied von Québec, der beeindruckenden Flora & Fauna und den freundlichen & herzlichen Kanadiern.

Weitere Bilder zur Reise:
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5