Ende Oktober traten 8 Expedienten, in Begleitung von Susanne Albers (WSS), Antonia Straube (DERTOUR) und Evelyn Delbrück (TAP AIR PORTUGAL), voller Vorfreude den FAM Trip nach Brasilien an.

In der Premium Lounge „Atlantico“ der TAP, am Lissaboner Flughafen, traf die Gruppe final zusammen um den Flug nach Rio de Janeiro anzutreten. An Bord der TAP konnten wir uns gleich von der tollen Economy Class (comfort seats) überzeugen und landeten am nächsten Morgen ausgeruht in Brasilien. In den darauffolgenden Tagen besuchten wir den Zuckerhut, die Christusstatue, die neue ROXY Dinner Show, segelten dem Sonnenuntergang entgegen und machten eine Fahrradtour entlang der Copacabana. Rio hat uns in seinen Bann gezogen, mit ikonischen Sehenswürdigkeiten begeistert und mit einem Blick hinter die Kulissen des Karnevals für viel Spaß gesorgt.

Nach einem intensiven und wunderbaren Rio de Janeiro Programm ging es für uns per Inlandsflug weiter nach Salvador. Bevor wir die Stadt erkundeten, legten wir einen Stopp an den Traumstränden von Imbassai und Praia do Forte ein. Neben einer Kanutour bei unserem Hotel Grand Palladium Imbassai und einem entspannten Bummel durch das Küstendorf Praia do Forte hatten wir die Gelegenheit, uns die beiden Iberostar Hotels an diesem Küstenabschnitt genauer anzuschauen.

Nach zwei entspannten und eindrucksvollen Tagen ging es für uns zurück in den Großstadtdschungel. Salvador da Bahia wartete auf uns, die farbenfrohe Küstenstadt begeistert mit einem reichen kulturellen Erbe und historischem Altstadtcharme. Pelourinho, die Altstadt, ein UNESCO-Weltkulturerbe, beeindruckt mit vielen kleinen bunten Häusern und die brasilianische Lebensfreude wird mit viel Musik und Tanz ausgedrückt.

Unsere Unterkunft in Salvador, das Fera Hotel, hat uns vollends überzeugt. Ein charmantes Stadthotel unweit der historischen Altstadt und mit einer wunderbaren Dachterrasse, von wo aus wir den Blick über Salvador bis an die Küste genießen konnten. Unser Streifzug durch Salvador begann am Leuchtturm der Stadt, dem Farol da Barra, führte dann an unzähligen imposanten Kirchen vorbei und schlussendlich landeten wir in der besten Eisdiele der Stadt !

Salvador war unsere letzte Station der Reise und wir ließen den Abend auf der Dachterrasse unseres Hotels ausklingen, bevor es dann wieder zum Flughafen ging und wir unseren Heimflug angetreten haben.

Hinter uns liegen spannende, lustige, lehrreiche und einfach wunderbare Tage in Brasilien, welche wir zusammen in einer mehr als harmonischen Gruppe genießen konnten. Brasilien hat uns begeistert, sprachlos und glücklich gemacht. Im Namen der gesamten Gruppe bedanken wir uns nochmals bei der Willy Scharnow-Stiftung und deren grandioser Reiseleitung Susanne Albers, bei unserer lieben Antonia Straube von DERTOUR und natürlich bei der wunderbaren Evelyn Delbrück von der TAP, welche die Gruppe aufgrund geschäftlicher Termine, leider viel zu früh verlassen musste. DANKE !

Madeleine Keller
Reise Ecke Beck, Sinsheim

> Zum Reiseprogramm