Marokkos tiefer Süden ist geprägt von Sanddünen und Gebirgsketten, Oasen, Palmenhainen und prächtigen Schluchten. Sieben Expedienten einer Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung besuchte Anfang November die Region und erlebte die Wüste hautnah, das Farbenspiel der Sonnenuntergänge und das Abenteuer einer Übernachtung unter dem Sternenhimmel Marokkos in einem Biwak – ein einzigartiges Erlebnis!

Die Route führte teilweise entlang der legendären Rallyestrecke Paris-Dakar, in die Oasen von Tisserdmine und Grand Tafilalet und in die ehemalige Karawanenstadt Rissani. Nicht zuletzt der Ritt auf einem „Wüstenschiff“ ins Camp hat bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird es den Expis ermöglichen, Marokko-Urlauber kompetent zu beraten.

Weitere Bilder zur Reise: