Star der Nordseekreuzfahrt von Phoenix Reisen & der Willy Scharnow-Stiftung war Mitte Juni eindeutig das Schiff selbst. Die MS Artania ist bekannt aus der Dokumentarserie „Verrückt nach Meer“ und das Interesse der Reiseverkäufer am Schiff sehr hoch. Kurzerhand kam der langjährige Partner der Stiftung der großen Nachfrage entgegen, so dass insgesamt 27 Reiseverkäufer die „Grand Lady“ persönlich erleben konnten.

In der Kürze der Reisezeit machten sich die Teilnehmer mit dem Kreuzfahrtschiff, das ausschließlich mit Außenkabinen ausgestattet ist, und dem Bordleben vertraut. Der Kreuzfahrtdirektor persönlich informierte die Willy-Gruppe aus erster Hand, so dass viel Wissenswertes künftige Kundenberatungen bereichert.

Von Bremerhaven aus wurde Kurs gen Amsterdam genommen, das wahlweise in Eigenregie oder organisiert erkundet werden konnte. Auch wenn der geplante Stopp bei Texel wetterbedingt entfallen musste, ist das Fazit der Reise durchweg positiv: die Gestaltung und Ausstattung der Kabinen, die Freundlichkeit der Besatzung, das Bordleben & Unterhaltungsangebot sowie das Schiffskonzept überzeugen!

Weiteres Bild zur Reise:
Foto 2