Erstmalig führte die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik eine gemeinsame Studienreise mit trendtours Touristik GmbH, dem versierten Gruppenreisen Veranstalter für Best Ager, durch. Als Flugpartner unterstütze Lufthansa die Fortbildungsreise.

Die Reise führte Mitte Juni nach Italien, ein Destinationsschwerpunkt des Rundreisen Experten. Dreizehn Reiseverkäufer erkundeten vier Tage lang die Emilia Romagna und erweiterten ihre Destinationskenntnisse. Neben der Besichtigung von Bologna, dem Standort der Tour, besuchte die Gruppe Rimini und die mittelalterliche Stadt Santarcangelo di Romagna.

Die italienische Kulinarik kam ebenfalls nicht zu kurz und die Teilnehmer schlemmten sich durch die berühmte italienische Küche. Die Besuche einer Parmigiano Reggiano Manufaktur und eines Mortadella Herstellers gaben interessante Einblicke in die Herstellung der italienischen Spezialitäten. Bei einem Pasta-Workshop und einem Piadina-Kochkurs durften die Expedienten selbst aktiv werden und kneteten fleißig. Die hergestellten Köstlichkeiten schmeckten selbstverständlich hervorragend!

Rundum informiert über die bereiste Region und bestens geschult für kompetente Kundenberatungen zu den Produkten aus dem Hause trendtours kehrten die Touristiker zurück nach Frankfurt – das Fazit zur Zusammenarbeit und der Studiereise fällt allerseits positiv aus.

Weitere Bilder zur Reise: