Gemeinsam mit AMADEUS Flusskreuzfahrten GmbH bot die Scharnow-Stiftung Ende Juli eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein an.

Zehn Teilnehmer machten sich an Bord der AMADEUS Cara mit den Abläufen einer Flusskreuzfahrt vertraut und wurden bei einer Produktschulung umfassend über das Portfolio des Anbieters informiert. Zeit für einen Austausch mit der Gruppe der Stiftung nahmen sich auch der Kapitän sowie weitere Verantwortliche des Schiffs. Die stilvolle Ausstattung, komfortable Kabinen und das kulinarische Angebot beeindruckten.

Vom Startpunkt Basel wurde zunächst Straßburg angesteuert, von wo aus ein Ausflug ins Elsass unternommen wurde. Neben einem Weingut wurde das pittoreske Städtchen Obernai mit seiner Stadtmauer, befestigten Türmen, Fachwerkhäusern und kleine Gässchen im Herzen des Elsass besucht. Nach Stopps in Speyer und Mannheim nahm das Schiff Kurs auf Rüdesheim, wo eine Stadtbesichtigung die Flusskreuzfahrt abrundete.