Erstmalig fand im Mai eine Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung nach Sansibar statt. Partner waren TUI Blue, The Mora Zanzibar, TUI Musement, Fisherman Tours & Travel Ltd. und Condor.

Die außergewöhnliche Destination liegt im Trend, die Nachfrage überstieg die Platzverfügbarkeit rund um ein 10-faches.

Während des Aufenthalts auf der Insel im Indischen Ozean lernten die Reiseverkäufer sowohl das TUI BLUE Bahari Zanzibar Hotel sowie das Luxushotel The Mora, das erst im Juni eröffnet wird, persönlich kennen.

Neben der Erkundung der Hoteleinrichtungen inklusive Führungen und interessanten Einblicken, um die beiden Häuser künftig an die ideale Zielgruppe zu vermitteln, wurden auch die Destinationskenntnisse geschult. Ausflüge führten die Gruppe z.B. nach Stone Town, zum Freddie Mercury Museum und in den Jozani Chwaka Bay National Park. Darüber hinaus standen eine Führung auf einer Gewürzplantage und Bootsausflüge mit traditionellen Dhau-Booten auf dem Programm – farbenintensiver Sonnenuntergang inklusive! So ist es nicht verwunderlich, dass das Fazit zur Reise einstimmig lautet: „traumhaft“!

Weitere Fotos zur Reise: