22. Juni 2023 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 18/2023

Tunesien: Halbzeit beim Partnerland-Projekt der Willy Scharnow-Stiftung

Zwei der vier geplanten Studienreise nach Tunesien, dem diesjährigen Partnerland der Willy Scharnow-Stiftung, konnten bereits erfolgreich durchgeführt werden. Neben der Auftaktreise zum Thema Berberkultur und einer Erkundung der trendigen Küstenstädte des nordafrikanischen Landes startete nun die Ausschreibung einer ganz besonderen Tour, die Ende September stattfinden wird: Unter dem Motto "Tunesien aktiv und innovativ erleben" nehmen die Expis wahlweise als aktive Läufer oder auch als sportbegeisterte Zuschauer teil am UMED Ultratrails „Ultra Mirage 2023“ in der Region der südtunesischen Oasenstadt Nefta, einem legendären 50 km bzw. 100 km langen Trail. Neben dem Sportspektakel ist ein abwechslungsreiches Programm aus sportlichen Aktivitäten und Thalasso geplant. Anmeldungen nimmt die Stiftung online bis zum 15. Juli entgegen.

Den Abschluss der Reihe wird zum Jahresende ein Kameltrekking auf den Spuren von „Star Wars“ in Tunesien inmitten der Dünen um den Tafelberg Tembain bilden.

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Reiseverkehrskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.