11. April 2024 Zur Webansicht
PRESSEMELDUNG 13/2024

Traumkombi Grenada und Bardados - Expis erkunden die Karibik

Die Karibik und Lateinamerika sind der aktuelle Programmschwerpunkt der Willy Scharnow-Stiftung. Im Rahmen der zweiten Studienreise des „Partnerlands Karibik / Lateinamerika“ konnten Mitte März 18 Expis zwei Karibik-Inseln "über dem Wind" kennenlernen: Grenada und Barbados. Obwohl die beiden Destinationen der Kleinen Antillen räumlich nahe beieinander liegen, so unterscheiden sie sich doch deutlich. Ziel der Reise war es, die Expis fit zu machen für die Beratung am Counter, um potenziellen Karibik-Urlaubern das passende Angebot unterbreiten zu können.

Neben den beiden Inselrundfahrten waren vor allem eine Katamaranfahrt und der Traumstrand Grande Anse auf Grenada die Highlights der Reise, die von Grenada Tourism Authority, Barbados Tourism Marketing, DERTOUR und Condor unterstützt wurde.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik engagiert sich bereits seit 1953  für die effiziente Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern der Tourismusbranche. Herzstück ihrer Arbeit  sind die weltweiten Studienreisen und Seminare für Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Reisebüros und Reiseveranstaltern. Weiterhin unterstützt die Stiftung Sprachkurse von Touristikern im In- und Ausland sowie Praktikumsaufenthalte bei touristischen Firmen im Ausland. Die Prämierung junger Tourismuskaufleute und Kaufleute für Tourismus und Freizeit mit Prädikatsabschluss vervollständigt die Aktivitäten.